MIETERVEREIN BAMBERG e.V.

Ihre Loby im Mietrecht - seit über 100 Jahren

Wir beraten (im Beitrag includiert) und betreuen unsere Mitglieder in allen mietrechtlichen Angelegenheiten. Siehe auch unter Serviceangebot
Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber dem Vermieter sowie dessen Vertretern, gleichgültig ob Hausverwaltungen oder Rechtsanwälte.

Wir stehen Ihnen auch mit dem erforderlichen Schriftwechsel
(gegen Gebühr) zur Seite.

Und wenn es einmal sein muss vertreten Sie unsere Vertragsanwälte auch bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung, unterstützt mit der obligatorischen Rechtsschutzversicherung (bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die Versicherungsbedingungen und die damit verbundenen Wartezeiten) welche im Gesamtbeitrag ist.
Immer wieder müssen wir feststellen, daß Nebenkostenabrechnungen falsch sind. Mehr als 80 % der Nebenkostenabrechnungen sind nicht in Ordnung. Sie können sich auch unter www.heiz-und-nebenkosten.de ein kleines Rechenprogramm anschaffen, um die Nebenkostenabrechnungen selbst zu überprüfen. Sie werden staunen, was an einer Betriebskostenabrechnung alles falsch sein kann....

Wir vermitteln Ihnen fachkompetente Unterstützung bei Wohnungsabnahmen und -übernahmen sowie zur Vorprüfung von Mängeln der Mietsache, damit Sie immer die beste Position haben! s. auch
der-mietzeuge.de